Fiire mit de Chliine

Das Fiire mit de Chliine richtet sich an Kinder im Vorschul- bis und mit Kindergartenalter. Es werden Geschichten aus der Lebenswelt der Kinder erzählt, es wird gesungen und gebetet. Am Schluss der zirka 30-minütigen Feier, vor dem Znüni, gibt es für die Kinder ein «Bhaltis».

Im Mai wird die Geschichte «Pauli, du schlimmer Pauli» erzählt.

Wer kennt sie nicht, die kleinen Schlingel? Die übermütigen, temperamentvollen, ideenstrotzenden, liebenswerten Energiebündel? Auch Pauli Kaninchen ist von dieser Sorte. Seine Geschwister haben ihre liebe Not mit ihm. Doch Pauli ist kein «böses» Kind. Nein – bloss eines, das durch seine impulsive Art immer wieder auffällt und aneckt. Aber Pauli muss auch lernen, dass es nicht genügt nur «Entschuldigung» zu sagen, wenn man etwas angestellt hat.

Wenn ihr mit eurem Mami, Papi, Gotti, Grosi, … vorbeikommt, erfahrt ihr, wie Pauli wieder einmal von Missgeschick zu Missgeschick stolpert und zum Schluss doch die ganze Familie auf seiner Seite hat. Das ver-antwortliche Team freut sich auf viele neugierige Kinder.

Dienstag, 14. Mai, 09:30 Uhr
im Kirchgemeindehaus Lachen, Gartenstrasse 4