Fiire mit de Chliine

Das Fiire mit de Chliine richtet sich an Kinder im Vorschul- bis und mit Kindergartenalter. Es werden Geschichten aus der Lebenswelt der Kinder erzählt, es wird gesungen und gebetet. Am Schluss der zirka 30-minütigen Feier, vor dem Znüni, gibt es für die Kinder ein «Bhaltis».

Im März wird die Geschichte «Herr Hüpf lernt fliegen» erzählt.

Josh und sein Kaninchen Herr Hüpf sind beste Freunde. Für Josh hätte das gut und gern immer so bleiben können. Aber die Zeit vergeht und die Dinge ändern sich. So auch in dieser Nacht. Denn plötzlich kann Herr Hüpf fliegen. Und nicht nur das: Er kann auch sprechen. Auf liebevolle Weise erklärt er Josh, dass das Altwerden manchmal haarig ist und Abschied nehmen besser. Josh sieht ein, dass loslassen manchmal schwer ist. Was kann er dagegen tun?

Wenn ihr mit eurem Mami, Papi, Gotti, Grosi, … vorbeikommt, erfahrt ihr, was Josh macht, damit der Abschied nicht so schlimm ist. Das ver-antwortliche Team freut sich auf viele neugierige Kinder.

Dienstag, 26. März, 09:30 Uhr
im Kirchgemeindehaus Lachen, Gartenstrasse 4

Severina Möhl